Home

 Das Hotel

 Tipptrainer

 eTafel

 Lottospiel

 Turnierplan

 Word Master

 Urlaube

 Dampflok

 Privatzone!

 Surftips

Valid HTML 4.01!


1. Beruf

Sehr gern arbeite ich in der Development-Abteilung der Inosoft AG Marburg. Hier ist eines sicher: Man hat hier nie ausgelernt, es kann also niemals langweilig werden.

Nette Kollegen, gute Arbeitsbedingungen, faire Konditionen - was will man mehr!

Zur INOSOFT AG Marburg

2. Ausbildung zum Informatikkaufmann

Nun, die Erblindung hat's nötig gemacht: Eine "Aus- und Umbildung" von der Juristerei hin zur IT-Branche: Meine Zeit bei der Blindenstudienanstalt Marburg e.V!

Nachfolgend können meine Dokumentation und meine Präsentation zum Projekt "Erstellung eines Web-CMS in Verbindung mit Amortisationsrechnung und Analyse zum Softwarevertrieb" eingesehen werden.

Die Projektdurchführung und -dokumentation wurden von der IHK Kassel mit 98% bewertet, die Abschlusspräsentation nebst Fachgespräch mit 99%.

  1. Download der kompletten Projektdokumentation
  2. Start der Projektpräsentation

Anmerkung zur Präsentation:
Die Präsentation wurde ausschließlich für den Internet Explorer 6 und eine Auflösung von 1024X768 optimiert. Sie war ursprünglich nicht zur Online-Publikation bestimmt, sondern wurde mittels Beamer und Notebook vorgeführt.
Durch die einzelnen Seiten bewegen Sie sich mit "+". Nach der Folie 8 wird Das CMS als Demo in einem neuen Fenster geöffnet. Dieses liegt hier in einer noch nicht mit sinnvollen Inhalten gefüllten Online-Version mit MySQL 5 statt wie im Projekt mit Borlands Interbase 6 vor.